Allpharm Premium

Zimt Kapseln

PZN 04217357

Zimt wird schon seit Jahrtausenden als Gewürz, aber auch als Naturheilmittel verwendet. Besonders seine anregende und verdauungsfördernde Wirkung wurde bereits damals sehr geschätzt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu der gesundheitsfördernden Wirkung von Zimt gibt es allerdings erst seit ein paar Jahren.



Download Dateien:

Zimt Kapseln:

Eine wissenschaftliche Untersuchung hat gezeigt, dass sich die tägliche Einnahme von Zimt positiv auf die Blutzuckerwerte sowie auf verschiedene Blutfette, wie Triglyceride und Cholesterin, auswirken kann. Dies führte Experten darauf zurück, dass Zimt die Empfindlichkeit des Insulinrezeptors steigert, wodurch das ohnehin vorhandene körpereigene Insulin seine Wirkung wieder besser entfalten kann. Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse empfehlen immer mehr Fachleute die zusätzliche Einnahme von Zimt-Präparaten bei Diabetes Typ II, da Zimt das Leben mit Diabetes wesentlich erleichtern kann.

Produktmerkmale:

•   Hergestellt in Deutschland

•   Gluten- und laktosefrei

Hinweis:

Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite kleiner Kinder aufbewahren.

Kühl, trocken und gut verschlossen lagern.

Marke:

Seit vielen Jahren steht Allpharm für höchste Qualität. Unsere hauseigene Premium-Produktlinie fördert die Gesundheit in besonderem Maße und setzt ausschließlich auf beste Inhaltsstoffe. Diese hochwertigen Zusammensetzungen finden sich in unseren Nahrungsergänzungsmitteln und unseren kosmetischen Produkten wieder.

Netto-Füllmenge:

60 Kapseln = 29,64 g

Zutaten:

Zimt Extrakt (50,61 %), Zimt gemahlen (30,36 %), Gelatine (Kapselhülle), Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren.

Verzehrempfehlung:

Täglich 2 Kapseln mit reichlich Wasser verzehren.

1 Kapsel enthält:

250 mg Zimt Extrakt 10:1, 150 mg Zimt gemahlen.

Tagesverzehrmenge (2 Kapseln) enthält:

Zimt-Extrakt 500 mg(**), Zimt gemahlen 300 mg(**).

**keine Referenzmenge gemäß Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) vorgegeben